#1

Kritik&Lob

in Wichtig 28.07.2016 15:20
von Himmelsstern | 532 Beiträge

Schreibt uns hier was ihr an dem Forum toll findet, und was wir verbessern könnten!^^ Wir freuen uns über jeden Tipp.

nach oben springen

#2

RE: Kritik&Lob

in Wichtig 28.07.2016 15:28
von Eiskralle | 62 Beiträge

Sooo, dann fange ich auch gleich mal an:
Gut finde ich das Design (besonders die Pfoten an jedem Thread) und die vielen Kategorien, wo man sich überall austoben kann. Ich habe am Design nur auszusetzen, dass es gleich einige Male untereinander zu sehen ist. Vielleicht könnte man das ja noch verbessern.

Kommen wir zur Kritik: Mich nervt es dezent, dass User nur mit einem Satz oder gar weniger als zehn Wörtern antworten. Ein RPG ist dazu da, miteinander zu interagieren. Das kann man nicht wenn man immer nur "Ja okay." Oder "Ich ging aus dem Lager." postet. Ich denke, man sollte sich für seinen Post schon etwas mehr Mühe geben. Eine Einführung einer 30-Wörter-Regel im RPG-Bereich würde ich daher sehr begrüßen. Es ist keine Kunst, mehr als diese zu schaffen und denke daher, dass es jedem User möglich ist.

- N


We found wonderland
You and I got lost in it
And we pretended it
Could last forever.

[Ava - pixabay.com]

nach oben springen

#3

RE: Kritik&Lob

in Wichtig 28.07.2016 18:19
von Sandsturm | 141 Beiträge

Ich finde eiskralles Idee sehr gut weil es nervt

nach oben springen

#4

RE: Kritik&Lob

in Wichtig 28.07.2016 18:28
von Himmelsstern | 532 Beiträge

Wenn sich alle dran halten, dann ist das meiner Meinung nach ok!

nach oben springen

#5

RE: Kritik&Lob

in Wichtig 28.07.2016 18:38
von Sandsturm | 141 Beiträge

Aber die 10Wörter Regel is auch gut

nach oben springen

#6

RE: Kritik&Lob

in Wichtig 28.07.2016 20:48
von Bach | 210 Beiträge

Also 30 Wörter finde ich definitiv zu viel! Selbst 20 Wörter bekommt man nicht ganz soo schnell zusammen. Da finde ich 10 wörter echt gut weil das auch leicht zu schaffen ist und dann niemand den Spaß am rpg'n verliert. Aber mich nerven so kurze Sätze auch


Bevor du eine Entscheidung triffst, denke immer daran welche Folgen sie haben könnte.
nach oben springen

#7

RE: Kritik&Lob

in Wichtig 28.07.2016 21:53
von Eiskralle | 62 Beiträge

@Bachfeuer: Dein Post hatte gerade 46 Wörter, nur mal um zu vergleichen, wie viel 30 Wörter wirklich sind. Spaß am RPG verlieren? Den verliere ich mit dahingeklatschten Sätzen. Es ist wirklich nicht schwer, einen längeren RPG-Post zu verfassen. Falls es einem doch schwerfällt: Man kann Aussehen, Mimik, Gefühle, kleine Bewegungen, die Umwelt und Gedanken beschreiben. Und das passt meiner Meinung nach alles hervorragend in einen Post und man bekommt locker 30 Wörter zusammen, wenn nicht sogar mehr.

- N


We found wonderland
You and I got lost in it
And we pretended it
Could last forever.

[Ava - pixabay.com]

nach oben springen

#8

RE: Kritik&Lob

in Wichtig 05.08.2016 21:37
von Silberschatten | 12 Beiträge

@Eiskralle: Ich stimme dir zu aber wenn sich zwei Katzen unterhalten läuft es oft auf kürzere Sätze hinaus. Du beschreibst ja auch nicht in 30 Wörtern wie du eine Katze fragst wie es ihr geht, oder? (außer das ist die Begrüßung)
Ich würde mich freuen wenn man irgendwo Territorien sehen könnte. Also in Bildern. Und wie wäre es mit einem Counter beim Frischbeutehaufen, also das alle sehen können was da ist und wenn irgenwer was wegnimmt, dass das dann auch gezeigt wird?
(Vorhanden sind:
2 Mäuse
1Fisch
1 Eichhörnchen
etc.( nur als Vorschlag))
Wäre das machbar?

zuletzt bearbeitet 05.08.2016 21:38 | nach oben springen

#9

RE: Kritik&Lob

in Wichtig 06.08.2016 14:53
von Himmelsstern | 532 Beiträge

wie Eiskralle schon meinte kann man kleine Gesten hinzu fügen!;) oder Gefühle verdeutlichen. was die der Charakter grade denkt... sowas halt!
das mit dem Counter ist eine schöne Idee danke dafür! Darum müssten sich dann die Anführer kümmern die ja alle entweder admin oder Mod. sind!;)

nach oben springen

#10

RE: Kritik&Lob

in Wichtig 07.08.2016 19:34
von Steinjunges | 13 Beiträge

Das. Mit dem FBH ist nur so; wie willst du das machen? nur Mod. oder Admins können Beiträge verändern, wenn wir eine Liste machen würden... Aber überlegen kann man sich das ja(fals jemand ne Idee hat) und ich würde sagen Beiträge so lang wie möglich, sie müssen aber nicht 30Wörter oder so sein was natürlich wegen des RPG toll wäre aber es geht ja um Spaß hier (was nicht heißt 1000 unötige Beiträge) sondern so das es sinnvoll ist, nicht unbedingt eine halbe Seite lang...?

nach oben springen

Bitte kommt regelmäßig on wenn ihr euch hier anmeldet!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: chloej00023
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 132 Themen und 4164 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 80 Benutzer (03.03.2023 13:34).